Zwillinge gleichzeitig tragen (Tandemtragen)

Zwillinge gleichzeitg tragen, Tandemtragen Zwillinge, Tragehilfe und Tragetuch

Bereits Anfang November war ich bei dieser tollen Mama, die Ihre beiden Zwillingsjungs gern beide gleichzeitig tragen möchte und auch darauf angewiesen ist, um Ihren Alltag mit den beiden kleinen Wundern und ihrer 1,5jährigen Tochter zu meistern.

Zum Zeitpunkt meiner Beratung waren die beiden ca. 9 Wochen alt. Ich habe verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und wir haben mit meiner Tragepuppe einiges ausprobiert. Am größten ist die Überwindung ein so kleines Baby auf den Rücken zu bringen, da es damit quasi aus dem Blickfeld verschwindet. Jedoch stellt man es sich meist schwieriger vor als es ist, da man mit einfachen Handgriffen die Kontrolle darüber behält und wirklich nichts passiert. Am größten ist die Überwindung es zutun 😀 Wir haben vieles ausprobiert, ich habe ihr alles in Ruhe erklärt  und am Ende der Beratung hatte ich eine glitzernde Mama die glücklich war ihre beiden Wunder an sich zu tragen.

Sie wählt die für sie am einfachste Variante und probierte es aus. Für den Rücken war ihr die Tragehilfe am liebsten und sichersten, der kleine Mann vorn befindet sich in einem kurzen Tragetuch.

Es gibt viele Möglichkeiten und man findet immer die für einen passende Variante 😀 Wenn ihr Hilfe benötigt, ich freue mich immer euch behilflich zu sein und wir finden euren passenden und perfekten Weg.

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich bin so Stolz dieses Foto mit euch Teilen zu dürfen. 😀

Liebste Grüße

Saskia